|Collaboration that works

About InFocus

Brilliante Ideen in brilliante Ergebnisse verwandeln

InFocus - Pionier und Marktführer für visuelle Kommunikation

InFocus wurde 1986 in Portland, Oregon/USA gegründet und hat sich seitdem kontinuierlich zu einem der führenden Unternehmen für visuelle Kommunikation entwickelt. Mit über 26 Jahren Erfahrung im Bereich digitaler Projektion ist InFocus Vorreiter im Markt für Projektoren, Großformat-Displays, Touchdisplays und Videoconferencingsysteme für KMUs und Großunternehmen, den öffentlichen Bereich und private Anwender. Neben der Zentrale in Portland ist Infocus mit Niederlassungen in Europa (Deutschland, England, Frankreich, Niederlande) und Asien vertreten und betreut Distributoren, große AV/UC-Reseller und Large Accounts.

InFocus International B.V.
Geschäftsführer: Raymond Yu

Office München:

Maximilianstrasse 13 / 3.OG
80539 München

Telefon: +49 (0) 89 416 156 250

Mail: info@infocus.com

Management Team

  • Raymond Yu
    President

    Raymond Yu ist President der InFocus Corporation, einem der weltweit führenden Hersteller für Digitalprojektoren. In dieser geschäftsführenden Funktion ist Yu verantwortlich für die strategische Entwicklung von InFocus und der einzelnen Produktlinien.

    In über 30 Jahren Berufserfahrung hat Raymond Yu zahlreiche Technologie-Unternehmen gegründet. Darunter beispielsweise Alaris und Algo Technologies. Des Weiteren zeichnete der Unternehmer in der Geschäftsführung für viele Unternehmen verantwortlich, die auf Audio- / Video-Technologien für PCs, Video-Konferenz-Hardware und andere Peripherie-Geräten spezialisiert sind.

    Als strategischer Berater hat Yu zahlreiche Unternehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft auszubauen und mit leistungsstarken neuen Produktlinien Mehrwert zu schaffen. Bei Everex Systems, einem Hersteller von Computern, File Servern und anderen Peripheriegeräten war Raymond Yu als Vice President of Engineering tätig.

    Yu hat Engineering und Computer Science studiert und seine akademische Laufbahn mit einem BSECS Degree der Berkeley Universität in Kaliforniern abgeschlossen. Der leidenschaftliche Fotograf ist verheiratet, hat drei Kinder und verbringt seine Freizeit gerne auf den Rad, in Wanderschuhen oder bei einer Runde Golf.

  • Axel Janßen
    Business Development Manager Europe

    Von Herbst 2013 bis März 2015 war Axel Janßen als Director of Sales bei InFocus International B.V., einem der weltweiten Marktführer für visuelle Kommunikation für die Vertriebs- und Marketingstrategie für die verschiedenen Produktlinien von InFocus zuständig. Seit April 2015 verantwortet er Marketing und Business Development Management in Europa.

    Bevor er zu InFocus kam, war Axel Janßen als Prokurist für Vertrieb und Marketing für den Software-Entwickler Axcentro GmbH verantwortlich und hat die Einführung der kommunalen Servicenummer 115 in zahlreichen großen Gemeinden Norddeutschlands geprägt.

    Als Geschäftsführer hat Janßen darüber hinaus bereits zahlreiche Unternehmen erfolgreich geführt, darunter den Spezialisten für sichere Datencenter Lampertz GmbH & Co KG – heute Teil der Rittal-Gruppe, den Technologie- und Elektronikdienstleister Teleplan International, den ehemaligen PC-Hersteller und Distributor Actebis International Distribution sowie den Monitorhersteller iiyama Deutschland.

    Janßen hat an der Gutenberg-Universität in Göttingen Romanistik, Germanistik und Computational Linguistics studiert. In seiner Freizeit widmet er sich gerne der Jazzmusik oder den beiden Sportarten Segeln und Ringen.

Work
With
InFocus

So you're thinking about working at InFocus...

Great choice (if we do say so ourselves). Our employees have made us who we are today. We encourage our people to take managed risks, overcome obstacles, and out-think the competition at every turn.

For speed and efficiency, we’ve automated the hiring process. Current job openings are below. If you are applying for more than one position, please post to each position separately.

inFocus verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.